Starteam Hotline

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8-16 Uhr

Hotline:

+43 (0)5522 305-270

starteam@wkv.at

Koch/ Köchin

die Handwerkskünstler

Der Beruf

Du bist nicht nur für das Salz in der Suppe verantwortlich, deine Ideen schmecken nach mehr. Kreativität und guter Geschmack begeistern Gäste und Freunde. Die Vielfalt dieser Welt lässt du dir auf der Zunge zergehen und komponierst neue Menüs mit Feuerwerkfaktor. Und ganz nebenbei kommst du unter die Haube. Weil Liebe auch durch den Magen geht.

Willst du folgende Eigenschaften einsetzen und erweitern?

• Fingerfertigkeit guter Geruchssinn und Geschmackssinn gute körperliche Verfassung
• Kreativität gute Vorstellungskraft und gutes Beurteilungsvermögen
• Hygienebewusstsein Stressresistenz Teamfähigkeit Organisations- und Koordinationsgeschick


Zukunftschancen

Gute Köche werden und wurden immer schon gebraucht, dein Können ist somit überall gefragt.

Die Ausbildung öffnet dir die Türen der besten Häuser der Welt. Deiner Weiterentwicklung  zum Chef de cuisine, Geschäftsführer oder zu deinem eigenen Lokal steht nichts im Weg.

 

Das Lernen in einem Ausgezeichneten Lehrbetrieb garantiert dir eine kontrollierte, vielseitige Ausbildung auf höchstem Niveau. - Ausgezeichnete Lehrbetriebe findest du hier!