Starteam Hotline

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8-16 Uhr

Hotline:

+43 (0)5522 305-270

starteam@wkv.at







Name: Kevin Micheli

geboren: 15.01.1991

Wohnhaft: Feldkirch

Erfolge:

  • Kochmeister 2013


Lebensmottto: "das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..."

Kevin Micheli

Die Geschichte:


Von Feldkirch quer durch Europa und zurück...

Nach seinem Schulabschluss hat Kevin seine Lehre im Schützenhaus in Feldkirch begonnen. Hier konnte er sich optimal auf die vielen anderen Gourmettempel in seiner Karriere vorbereiten. Von vielen Mentoren unterstützt und gefördert wurde sein Talent bald sichtbar. Nach Abschluss der Lehre mit einem ausgezeichneten Erfolg war die Bahn für seine steile Karriere geebnet....

Nachdem er viele Erfahrungen in Europa sammen konnte, kehrte er ins Ländle zurück und bekochte die Gäste im Restaurant Guth in Lauterach.

Das Interview

Wieso hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Kochen ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch Berufung - eigentlich eine Passion.

Was war dein schönster Moment als Koch?

Als ich die Berufslehrlingsweltmeisterschaft gewonnen habe.

Was fasziniert dich an diesem Beruf?

Das es jeden Tag neue Herausforderungen gibt. Langeweile kommt nie auf, alleine schon bei den Produkten die wir verwenden.

In welchem Restaurant würdest du gerne noch kochen?

Im El Celler de Can Roca in Spanien. Es wurde als bestes Restaurant weltweit ausgezeichnet.

 

Was würdest du einem Jungkoch als Tipp mitgeben?

Wichtig ist eine solide Ausbildung in einem guten Betrieb. Talent ist wie in jedem Beruf ein wichtiges Kriterium, aber auch die Liebe zum Beruf und Kreativität ist gefragt.

Factbox - Kevin Micheli


  • Berufslehrlingsweltmeister Koch "World Skills" 2013
  • Sieger bei "Junge Köche Österreich" 2014
  • Patissier bei Johann Lafers Stromburg