Kampagne: Stars hinter den Sternen

Sieger:innen der JuniorSkills 2024 im Rampenlicht

Teilen

Sieger:innen der JuniorSkills 2024 im Rampenlicht

„Meine Zukunft ist richtig KRRRÄFTIG“

Neue Lehrlingskampagne stellt Tourismusberufe in den Fokus und würdigt herausragende Nachwuchstalente.

Ab dem 23. September 2024 starteten die Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie der WKV eine groß angelegte Lehrlingskampagne, die die vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Tourismus hervorhebt. Im Mittelpunkt stehen die Sieger:innen der juniorSkills 2024, die auf Plakaten in ganz Vorarlberg mit Slogans wie „Meine Zukunft ist richtig KRRRÄFTIG“ präsentiert werden.

Ziel der Kampagne ist es, Tourismusberufe ins Rampenlicht zu rücken und mehr Jugendliche für eine Ausbildung in dieser zukunftsorientierten Branche zu begeistern. Die Kampagne ist ein Ausdruck der Wertschätzung für die talentierten Jugendlichen, die in den Wettbewerben herausragende Leistungen gezeigt haben und somit Vorbilder für ihre Altersgenossen sind.

„Wir möchten aufzeigen, welche großartigen Ausbildungsmöglichkeiten es im Tourismus gibt und welchen Beitrag junge Menschen in dieser Branche leisten können“, erklärt Kerstin Biedermann-Smith, Geschäftsführerin der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft bei der WKV.

Die Kampagne richtet sich vor allem an Jugendliche, die kurz vor der Entscheidung stehen, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchten. Tourismusberufe bieten spannende Karrierechancen, praxisnahe Ausbildung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl national als auch international.

Folge uns auf Social Media

#STARTEAM